Die Geissens und Waldemar Hartmann

Revanche für Sportjournalist Waldemar Hartmann bei ‘Wer wird Millionär?’! Millionen Zuschauer sahen seinen Blackout als Telefon-Joker bei einer Fußballfrage im November 2013.

Bei Günther Jauchs Prominentenspecial seiner längst kultigen RTL-Show beantwortete der 66-Jährige die Frage, welches Land die Fußball-WM noch nie im eigenen Land gewann, falsch mit “Deutschland” statt mit “Brasilien”. Jetzt gibt ihm RTL eine “zweite Chance”, wie der Kölner Privatsender nun mitteilte. Am 2. Juni ab 20.15 Uhr darf Hartmann im nächsten ‘WWM’-Prominentenspecial ran und sich rehabilitieren.

Mehr zum Thema: Hier spricht Waldemar Hartmann über seinen schweren Aussetzer bei Jauch

Neben dem Sportreporter sitzen die RTL-II-Millionäre Robert und Carmen Geiss (“Die Geissens” spielen im Team), der legendäre Fußballtrainer Christoph Daum und der putzige Politiker Wolfgang Bosbach (CDU) auf dem Ratestuhl.

Kürzlich war bekanntgeworden, dass ein ursprünglich geplantes Special mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft wegen der Belastung der Profis vor der WM leider nicht zustande kommt. Ein RTL-Sprecher wies aber ausdrücklich darauf hin, dass der Sendeplatz für “Waldis” Auftritt nicht für das Special reserviert gewesen sei.

Hartmann hatte seinen Aussetzer damals mit viel Selbstironie kommentiert. Er sei jetzt der “Tor des Jahres”.
Rund 24 Millionen Euro erspielten bisher die mutigen Stars bei Günther Jauch. Für den guten Zweck trauen sich die Prominenten beim 28. Special wieder auf den „heißen Stuhl“, stellen sich den Quizfragen von Günther Jauch und spielen um die Million.

Kommentare

  1. Mir war gar nicht klar, dass Waldi Hartmann so ein Spaßvogel ist.Super sympathisch und sehr amüsant!!! Die heutige Promifolge macht richtig Spaß , wenn bloß Carmen Geiss nicht ständig dazwischen quaken würde :(

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen